[Folge 0] Worum geht's hier im Podcast?

In dieser allerersten „nullten“ Folge erfährst du, was dich im Webhelden-Podcast erwartet, wobei er dir hilft und erfährst ein bisschen was über mich und meine Arbeit:

Alle Infos aus der Folge zum Nachlesen:

Worum geht’s im Podcast?

Der Webhelden-Podcast hilft dir, deine Website genauso selbst in die Hand zu nehmen, wie den Rest deiner Selbstständigkeit.

Wer steckt dahinter?

Ich bin Sarah Follmann und ich bin Website-Coach. Das heißt, ich zeige Gründern und Selbstständigen wie sie ihre Website selbst planen, erstellen und verbessern können.

Du bist hier richtig, wenn …

du selbstständig bist oder auf dem Weg dahin und wenn du lernen möchtest eine richtig gute Website zu erstellen, die dir hilft Kunden zu gewinnen.

Ziel des Podcasts

Mein Ziel ist es, dich zum Helden deiner eigenen Website zu machen und dafür zu sorgen, dass du genau weißt wie du deine Website einsetzen kannst, um deine Ziele zu erreichen.

Warum ich Websitecoach bin

Ich bin von liebe es selbstständig zu sein und meine Ideen frei umsetzen zu können und möchte auch dir helfen, mit deinem Traumberuf oder deinem Traumprojekt erfolgreich zu werden.

Ich helfe dir, deine Ziele zu erreichen, …

indem ich dir zeige, wie du deine Website zu einer richtig starken Basis für dein gesamtes Marketing machst, die dafür sorgt, dass aus möglichst vielen Websitebesuchern auch Kunden werden.

Ich helfe dir, deine Website zum Kundenmagneten zu machen!

Mein Weg hierher

Nach dem Studium (Medienwissenschaften & Marketing) habe ich erstmal in Redaktionen, Werbe- und PR-Agenturen gearbeitet, aber schnell festgestellt, dass ich freier arbeiten will. 2014 hab ich mich deshalb selbstständig gemacht. Zuerst mit Schwerpunkt auf Online Marketing im Allgemeinen und mit der Zeit habe ich mich dann immer mehr auf Websites spezialisiert.

Mein Ansatz

Bei mir bekommst du Hilfe zur Selbsthilfe in Sachen erfolgreiche Website. Du lernst, wie du deine Website selbst erstellen und selbst verbessern kannst und wie du deine Website zum Kundenmagneten machst.

Für eine Website, die sich wirklich wie deine anfühlt!

Fokus auf einfache Technik

In meinen Onlinekursen und Workshops arbeite ich mit sehr einfach zu bedienenden Websitesystemen, für die du keinerlei Vorkenntnisse brauchst und mit denen du auch sehr gut zurechtkommst, wenn du sonst mit Technik nicht viel am Hut hast.

Themen hier im Podcast

Hier im Podcast geht’s um Websitethemen, die noch viel wichtiger sind als die Technik, nämlich inhaltliche und strategische Aspekte, z.B. darum

  • wie du dafür sorgst, dass aus möglichst vielen Websitebesuchern Kunden werden
  • wie du deine Website sinnvoll in deine Marketingstrategie integrierst
  • wie du das Potenzial deiner Website bestmöglich nutzt, um deine Ziele zu erreichen

Wenn du zu diesen Themen erfahren möchtest, lade ich dich ein, bald wieder in den Webhelden-Podcast reinzuhören. Du wirst hier jeden Monat eine oder mehrere neue Folgen finden.

Deine Fragen und Themenwünsche?

Hast du Websitethemen oder -fragen, die dich besonders interessieren und zu denen du hier im Podcast gern mehr erfahren möchtest? Dann schreib mir gern eine Nachricht an hallo@sarahfollmann.de. Ich freue mich sehr über deine Fragen- und Themenwünsche  schließlich mache ich den Podcast nicht für mich, sondern für dich :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0